[spoiler show=”SA 15.03.2014, 14:30h – DAY OF VOCAL TRAINING” hide=”Text verbergen”]

Sa 15.03.2014, 14:30h – “Day of vocal training”
Ort: Pfarrsaal der Christi-Himmelfahrts-Kirche, Hochbruckerstraße, 86609 Donauwörth
 
The aim of the event is not only to offer the possibility to express one’s voice more effective and better to experienced singers, but also to provide “newbies” valuable assistance to the singing practice.
Manuel Kundinger provides, inter alia, how the voice is sung gently and carefully, as increased by the use of various techniques of vocal range and power of expression, and with the correct intonation and pronunciation, the quality of an interpretation can be improved.
With Manuel Kundingers lively lecturing style and vitality this afternoon promises to be a very special musical experience for all participants. During the event, in addition to pure vocal training a 4-voice choir set is rehearsed. The required scores are included in the registration fee and may be taken at the end of the event.
Drinks are all participants at cost provided on site. Parking around the church is possible. To conclude the event, interested parties can meet in a nearby hotel / restaurant “Zum Deutschmeister” to talk and socialize.
The number of participants is limited, the seats will be reserved in the order of receipt of payment. For more information read the below registration form.
 
Download:
Flyer “Tag der Stimmbildung”
Registration form


[/spoiler]

SA 15.03.2014, 14:30h – TAG DER STIMMBILDUNG »

Sa 15.03.2014, 14:30h – „Tag der Stimmbildung“
Ort: Pfarrsaal der Christi-Himmelfahrts-Kirche, Hochbruckerstraße, 86609 Donauwörth
 
Ziel der Veranstaltung ist es, nicht nur erfahrenen Sängerinnen und Sängern die Möglichkeit zu bieten, die eigene Stimme wirkungsvoller und besser zum Ausdruck zu bringen, sondern auch „Neulingen” eine wertvolle Hilfestellung für die Singpraxis zu bieten.
Manuel Kundinger vermittelt unter anderem, wie die Stimme behutsam und schonend eingesungen wird, wie durch den Einsatz verschiedener Techniken der Stimmumfang und die Ausdruckskraft erhöht und mit der richtigen Betonung und Aussprache die Qualität einer Interpretation verbessert werden kann.
Durch Manuel Kundingers lebendige Vortragsweise und vitale Ausstrahlung verspricht dieser Nachmittag für alle Teilnehmer ein Musikerlebnis der besonderen Art zu werden. Während der Veranstaltung wird neben der reinen Stimmbildung ein 4-stimmiger Chor-Satz einstudiert. Die dafür erforderlichen Noten sind in der Teilnahmegebühr enthalten und dürfen am Ende der Veranstaltung mitgenommen werden.
Getränke werden allen Teilnehmern zum Selbstkostenpreis vor Ort zur Verfügung gestellt. Parkplätze rund um die Kirche sind ausreichend vorhanden. Zum Ausklang der Veranstaltung können sich Interessierte im nahe gelegenen Hotel/Restaurant „Zum Deutschmeister“ zum Fachsimpeln und Plaudern treffen.
Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, werden die Plätze nach der Reihenfolge des Zahlungseingangs reserviert. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte untenstehendem Anmeldeformular.
 
Zum Download:
Flyer „Tag der Stimmbildung“
Anmeldeformular